Suche nach ...

Mitgliedervollversammlung 2026 mit Bericht über das Arbeitsjahr 2025

FF Raffelstetten zur Übersicht

Am 13. Februar 2026 fand die Mitgliedervollversammlung der FF Raffelstetten im Raffelstettner Hof statt. Neben Berichten über Ausbildung, Einsätze und Finanzen standen Ehrungen, Beförderungen und das neue Ausbildungskonzept im Mittelpunkt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeisterin Alma Halilovic, und Kamerad:innen aus benachbarten Blaulichtorganisationen begleiteten den Abend, der bei einem gemütlichen Ausklang mit Speisen, Getränken und Gesprächen endete.

Am 13.02.2026 fand die Mitgliedervollversammlung (MGV) 2026 mit dem Bericht über das Arbeitsjahr 2025 der FF Raffelstetten im Raffelstettner Hof statt.
Eine Mitgliedervollversammlung mit diversen Neuerungen! Seit langem fand die MGV wieder im Raffelstettner Hof statt, unsere Fachbeauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Draxler Ellie durfte heuer zum ersten Mal die MGV moderieren, und unserer neuer Zugskommandant Czyzewsky Dominik erklärte das neue Ausbildungskonzept der FF Raffelstetten.

Zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, an der Spitze unsere Bürgermeisterin Alma Halilovic, durften wir empfangen, sowie mehrere Kamerad:innen aus den benachbarten Blaulichtorganisationen bei uns im Raffelstettner Hof willkommen heißen.

Neben den Berichten über die Ausbildung, über die Finanzen, oder über die Einsatzlage, wurden auch zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet und geehrt. Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr durfte die Verdienstmedaille in Silber an zwei unserer Mitglieder überreichen sowie eine 25 - und 40 - jährige Mitgliedschaft ehren.

Insgesamt zehn Beförderungen  überreichte unser Kommandant Christoph Lang, gemeinsam mit der Bürgermeisterin, an fleißige Florianis! Weiters gelobten zwei Mitglieder dem Feuerwehrkommandanten mittels Händedruck, dass sie ihre freiwillig übernommenen Pflichten als Feuerwehrmitglied gewissenhaft erfüllen werden.

Anschließend wurden wir noch vom Team des Raffelstettner Hofes verköstigt. Danke dafür!

Bei Getränken und zahlreichen Unterhaltungen ließen wir den Abend gemeinsam mit unseren Kamerad:innen und Gästen ausklingen.